Unser integriertes Managementsystem ist ein bedeutender Erfolgsfaktor im nationalen und internationalen Wettbewerb. Wir stellen die Kundenzufriedenheit, den Schutz der Umwelt und die Unversehrtheit Ihrer und unserer Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Betrachtung und liefern damit einen nachhaltigen Beitrag mit dem Blick auf Synergien und Kosten.
Das Management-System gemäß DIN EN ISO 9001:2008, das alle relevanten Bereiche des Unternehmens zu kontinuierlicher Verbesserung verpflichtet, ermöglicht unseren Kunden stets einen verlässlichen Abgleich zwischen Leistungsverpflichtung und Leistungserbringung. Wir erfüllen die Anforderungen dieser prozessorientierten Norm, die vor allem Kunden- und Mitarbeiterorientierung sowie partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stellt. Für uns als eine Selbstverständlichkeit lassen wir die Anwendung dieses integrierten Managementsystem – Ansatzes mit den Bereichen Qualität, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz auch durch den TÜV Rheinland angemessen prüfen.
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und umweltzertifiziert nach ISO 14001:2004, werden alle unsere Arbeitsabläufe bis in die kleinsten Details durch ein lückenloses Qualitätsmanagement bestimmt.

Die kontinuierliche Optimierung unserer Arbeitsergebnisse auch im Zuge laufender Prozesse und Projekte sorgt für eine erstklassige Arbeitsqualität, für Transparenz in allen Einzelheiten und für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere operative Qualität vor Ort kontrollieren und dokumentieren wir stets direkt und besprechen die so ermittelten Arbeitsergebnisse mit den kundenseitig benannten Prozessbeteiligten.

Unternehmensgruppe

So gewährleisten wir einen unmittelbaren direkten Informationsaustausch über alle jeweiligen Arbeiten und Ergebnisse. Diese direkte Qualitätskontrolle und damit verbundene Kommunikation stellt im Sinne unseres Qualitätsmanagement-Systems sicher, dass auch im Reklamationsfall unverzüglich alle notwendigen Prozesse zur Verbesserung initiiert werden können.
Die Basis unseres Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung, die auch im Zuge der Umweltzertifizierung geprüft wird, ist

  • Planung: Definition der Ziele und Abläufe
  • Umsetzung: Operative Projektumsetzung
  • Kontrolle: Evaluation und stetige Analyse aller Prozesse
  • Veränderung: stetige Überprüfung und ggf. Optimierung der Prozesse

Das integrierte Managementsystem ist ein ganzheitliches System, um die Prozesse und Abläufe für Qualität, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz zu regeln.
Unser integriertes Managementsystem ist das Werkzeug zur strukturierten und systematischen Umsetzung der Qualitäts-,Umwelt- und Arbeitssicherheitsaufgaben im Unternehmen.
Es definiert klare Unternehmensziele, Unternehmensstrukturen, Verantwortlichkeiten, Verfahren und  Prozesse. Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und der Unternehmensweiterentwicklung werden neue Anforderungen und innovative Prozesse im Integrierten Managementsystem aufgenommen und damit nachvollziehbar  im Unternehmen verankert. Ergänzt wird das System des Integrierten Managements durch weitere Zertifizierungen.

Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskultur der INDUTEC-Gruppe sind die Menschen. Unternehmensziele können nur dann erreicht werden, wenn sich motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihnen identifizieren können und bereit sind, sich für diese einzusetzen.  Wir setzen auf eine Unternehmenskultur, die auf Eigeninitiative, Flexibilität und auf dem Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen Mitarbeiters beruht. Als Teil dieser Kultur haben wir eine gemeinsame Vision, die von allen Mitarbeitern nachvollzogen, mitgetragen und erfolgreich umgesetzt werden kann.

Deutschland- und weltweit ist es unser oberstes Ziel, unseren Kunden bestmöglichen Service sowie Ihren und unseren Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten.
Durch die TÜV-Zertifizierung ist gewährleistet, dass unsere Dienstleistungen nach hohen Standards und nach geltenden rechtlichen Vorgaben umgesetzt werden. Die TÜV-Zertifikate bestätigen eine hohe System- und Prozesssicherheit.

Die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Die Dynamik der Märkte, neue Technologien und Verfahren sowie veränderte Geschäftsprozesse stellen immer wieder neue Anforderungen und erfordern eine ständige Anpassung der Mitarbeiterqualifikation und damit ständige Qualifizierung aller Mitarbeiter. Diesem Prozess wollen wir auch in Zukunft noch mehr Rechnung tragen.

Gut eingearbeitete Mitarbeiter bilden das Rückgrat unseres Unternehmens. Durch ständige interne Schulungen, Unterweisungen und Weiterbildungen fördern wir das Potenzial jedes Einzelnen.

  • Immer auf dem aktuellen Stand bei gesetzlichen und technischen Änderungen
  • Von der Führungsspitze bis hin zum Mitarbeiter vor Ort
  • Regelmäßige Unterweisungen in Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften
  • Neben technischem Wissen und kaufmännischen Grundlagen sind auch Soft-Skills ein wichtiger Bereich

Durch die stetige Analyse, Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse bieten wir Ihnen hochwertige und effiziente Dienstleistungen. Gleichzeitig haben Sie die Sicherheit, dass wir nach neuesten Verfahren und aktuellen Gesetzen arbeiten.